Usability und Eye Tracking Labor in Chur
Schweizer Kompetenzzentrum für Evaluation von Online-Angeboten
Für praxisorientierte Studien und Analysen verfügt die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Chur über ein voll ausgestattetes Usability und Eye Tracking Labor. Der Nutzen ihrer jahrelangen Eye Tracking Erfahrungen bei Usability-, UX- und Marketing-Studien stehen somit auch der Industrie und Wirtschaft in Ostschweiz zur Verfügung.
Die HTW arbeitet eng mit Partnerinnen und Partnern aus Wirtschaft und Öffentlichkeit zusammen. Die Themenschwerpunkte „Information“, „Lebensraum“ und „Unternehmerisches Handeln“ zeigen dabei die Umkehr von Hierarchien und Silodenken hin zu Verzahnung und Interdisziplinarität auf.
Das Usability und Eye Tracking Labor ist darauf ausgerichtet, ihren Partnern und Kunden in jeder Phase der Produktentwicklung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Link zur Webseite: http://www.htwchur.ch/digital-science/forschung-und-dienstleistung/institut-sii/unsere-labs/usabilitylab.html